Dominik Meißnitzer - Volksmusik Gitarre - Online Gitarre lernen
Herzlich Willkommen beim
DAXN Online Gitarrenkurs!

Lerne mit uns Volksmusik Gitarre - wann und wo du willst - immer und überall!

monatlich neue Lernvideos

auf PC, Tablet & Smartphone

für Anfänger bis Profis

hearing

musizieren ohne Noten

ondemand_video

Playalongs zum Mitspielen

Slider

Gitarre lernen leicht gemacht!

Du wolltest schon immer Gitarre lernen und mit diesem vielse(a)itigen Instrument Volksmusik spielen können? Dann bist du HIER genau richtig! 😊

„DAXN Online Gitarre lernen“ bietet dir ein umfangreiches Programm, mit dem du je nach deinen individuellen Vorkenntnissen Volksmusik Begleitgitarre oder Melodiegitarre erlernen oder deine Kenntnisse erweitern kannst. Der Kurs ist auch für Neueinsteiger geeignet.

Rückmeldungen unserer Teilnehmer*innen

„Gute, nachvollziehbare Erklärungen. Die Häufigkeit der Übungen und das Tempo kann ich jederzeit selbst bestimmen. Bei Rückfragen per Email erhalte ich schnelle Antworten. Bin sehr zufrieden“

Wilfried M. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Ich bin ja noch neu bei dem Kurs. Ich finde die Möglichkeit, dass man mit den Liedern mitspielen kann, absolut genial.
Das gefällt mir deshalb so gut, weil ich 1. mein Gehör schule, wenn ich umgreifen muss und 2. weil ich lerne den Takt zu halten.
Die Musikstücke gefallen mir sehr gut. Der Aufbau des theoretischen Teils ist gut verständlich . Danke und glg Gerti"

Gerti R. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Erster Tag > reinschnuppern > sich schnell an einem geeigneten Einstiegspunkt finden > kurzes Mail an Dominik > extrem rasche Antwort > methodisch, didaktischer Aufbau optimal > bisher schon lässige Stunden mit dem Tool verbracht > bin glücklich mit der Entscheidung und freu mich aufs (weiter)Lernen"

Eva G. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Hallo Domi und Kathrin,
der Kurs ist super durchdacht aufgebaut und behandelt alle wichtigen Themen, die man in der Volksmusik braucht. Die Playalongs sind eine super Möglichkeit zum Üben und viel spannender als allein zu spielen. Mir persönlich gefallen die Quizze auch sehr gut. Weiter so. Alles Liebe"

Maria O. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Ich bin sehr froh, dass ich diesen Kurs mache. Dieser Kurs ist für mich verständlich gezeigt und erklärt. Ich bin begeistert. Werde voraussichtlich auch einmal beim Gitarrenmelodie-Kurs mitmachen. Nur so weiter, ihr seid auf dem richtigen Weg.
Gruß Oskar"

Oskar P. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Sehr gut für Gehörtraining,speziell Lektion 3.
Muss ich mir öfters anhören.
Liebe Grüße Toni"

Anton G. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Nette Vorstellung, gute Erkärung der Technik, Umsetzung der Lehrvideos passt super, gute Playalongs"

Petra B. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Des is mei erster Online - Gitarrenkurs gwesn und i hob wertvolle Hinweise vor allem wos de Technik betrifft, mitnehma kenna. Sehr guad und geduldig aufbauend und erklärend! Weiter so! Bin scho auf den Melodiegitarrenkurs gespannt, wo i sicherlich a eineschnuppan werd. ... und a Ausflug noch Werfenweng steht a gaunz obn auf da Listn 😉
Besten Gruß,
Marcus"

Marcus B. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Servus Dominik,
hab den Kurs in da Zwiefach entdeckt und er is richtig bearig! Frei mi schon, auf die zweite Lektion - Merce und liabe Griaß!"

Thomas M. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Lieber Dominik,
es macht wahnsinnig viel Spaß. Dein Kurs ist genau das, was ich schon lange gesucht habe und ich freue mich riesig, dass es so etwas gibt."

Regina F. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Hallo aus dem Pitztal! Gerade zur richtigen Zeit habe ich in der TV-Sendung Dominik Meißnitzer gesehen und spontan gesagt, wäre ein cooler Gitarrelehrer 🙂 gesagt gegoogelt getan....welch Zufall ein Online-Gitarrekurs. Finde die Idee genial und bin gerade bei der ersten Lektion. Aufbau, Erklärungen, Playalongs....alles Bestens und gut erklärt. Freue mich schon auf die nächste Lektion, aber jetzt erst mal die erste weiterüben. Das Schema gefällt mir gut.
Herzliche Grüße aus Tirol sendet Claudia"

Claudia T. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Dein Lehrgang ist auch in der dritten Lektion nach wie vor Spitze, bringt mich im Gitarrenspiel weiter und macht mir viel Freude!!!"

Erwin F. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Aufbau des Kurses

Die Lernplattform ist in eine Basis-, Mittel- und Oberstufe unterteilt und zielt genau auf dein Vorwissen ab. Jede Schwierigkeitsstufe beinhaltet mehrere Lektionen, von denen dir monatlich eine neue freigeschalten wird.

Die einzelnen Lektionen sind vollbepackt mit technischen und für die Volksmusik relevanten theoretischen Inputs, die dir in übersichtlichen Lernvideos erklärt werden.

Praxis ist uns besonders wichtig und so gibt es viele abgestimmte „Video-Playalongs“ die zum Festigen und Üben des Neuerlernten gedacht sind. Die Abspielgeschwindigkeit kannst du dir dabei je nach eigenem Ermessen einstellen und nach und nach dein Tempo steigern. So macht das Üben Spaß. 😉

Bekannt aus:

Dominik Meißnitzer bei Caroline Koller über DAXN und seinen neuen Online Gitarren Kurs
Servus TV Logo - Online Gitarre lernen - Dominik Meißnitzer
BR Heimat Logo - Dominik Meißnitzer - Gitarre lernen
Servus TV Logo - Online Gitarre lernen - Dominik Meißnitzer
Dominik Meißnitzer bei Theresa Frech über DAXN und seinen neuen Online Gitarren Kurs
YouTube
Rai Südtirol Dominik Meißnitzer DAXN Christine Wieser
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Gemeinsam Musizieren

Das Schönste an der Volksmusik ist, miteinander zu musizieren. Im Kurs erwarten dich wertvolle Tipps für das gemeinsame Spielen z.B. mit Steirischer Harmonika, Tanzlmusi, Geigenmusi oder Saitenmusi. Außerdem werden in Zukunft kleinere Intensivseminare bei uns Zuhause am Oberlehengut in Werfenweng stattfinden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

30 Tage Zufriedenheits-Garantie

Der Kurs entspricht nicht deinen Erwartungen? Kein Problem! Du erhältst innerhalb der ersten 30 Tage dein Geld zurück.

Wer steckt dahinter?

Kathrin_Domi_74

Dominik Meißnitzer

Dominik ist in der Volksmusikszene kein unbekanntes Gesicht. Er ist Mitglied namhafter Musikgruppen, bei denen er neben seinem Lieblingsinstrument der Gitarre, auch Harmonika spielt. Sein Wissen gibt er gerne auf Seminaren und Workshops im ganzen Alpenraum weiter. Die Erfahrungen, die er beim Unterrichten sammeln konnte, brachten ihn auf die Idee, diesen Online Gitarrenkurs zu verwirklichen. Bei „DAXN Online Gitarre lernen“ steht er nicht nur für die Lernvideos vor der Kamera, sondern ist auch für das Webdesign und die Programmierung der Homepage zuständig.

Kathrin_Domi_67

Kathrin Matzenberger

Kathrin ist als Harfenistin und Gitarristin mit unterschiedlichen Formationen wie zum Beispiel der Hellbrunner Geigenmusi und Meißnitzer Gitarrenmusi unterwegs. Egal ob Konzept, Lernunterlagen, Webtext, Layout, Videoschnitt oder im Aufnahmestudio – beim DAXN Online Gitarrenkurs arbeitet sie überall mit und bringt ihre Ideen und Vorschläge ein.

Häufig gestellte Fragen

Der Gitarrenkurs orientiert sich individuell an dein Vorwissen. Das Programm ist in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt. Hast du noch nie Gitarre gespielt oder noch keine oder wenig volksmusikalischen Erfahrungen, bist du in der Basisstufe genau richtig. Möchtest du deine Kenntnisse als Volksmusikgitarrist vertiefen und bist technisch bereits versierter, dann ist wahrscheinlich die Mittelstufe passend für dich. Die Oberstufe richtet sich an Gitarristen die schon sehr viel Erfahrung beim Volksmusik spielen mitbringen und spezielle Tipps und Tricks haben möchten.

Kein Problem! In der Basisstufe werden keine Kenntnisse vorausgesetzt und in der Mittel- und Oberstufe gibt es jeweils ein „Einstiegsquiz“ und viele Playalongs. Hier merkst du bereits bei der ersten Lektion, ob die Schwierigkeitsstufe zu dir passt. Wenn du den Kurs ändern möchtest, schicke uns einfach ein kurzes E-Mail an office@daxn.at.

  • ein Gerät mit Internetzugang (Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone)
  • eine Gitarre
  • Fleiß
  • Freude an der Volksmusik 😉

In der Volksmusik kommt eine Konzertgitarre zum Einsatz. Nähere Infos dazu erhältst du in einem separaten Video in der ersten Lektion der Basisstufe. Solltest du danach noch Fragen haben, kannst du dich gerne per E-Mail unter info@daxn.at an uns wenden und wir unterstützen dich bei der Instrumentensuche.

Du kannst dein Abo monatlich problemlos kündigen. Nutze dabei einfach die Funktion in deinen Kontoeinstellungen.

Wir freuen uns über ein ehrliches Feedback von dir, denn nur so kann die Lernplattform stetig besser werden. Schicke uns einfach deine Meinung an office@daxn.at. Vielen Dank! 😉

Du hast auf alle bisher freigeschalteten Lektion Zugriff, solange du ein aufrechtes Abonnement bei DAXN Online Gitarre lernen hast. Nach der Kündigung kannst du die Plattform noch für das begonnene und bereits bezahlte Monat nutzen. Danach erlischt dein Zugang und du hast keinen Zugriff mehr auf den Mitgliederbereich und die Lektionen. Wir arbeiten gerade an einem Skript, welches dir während und auch nach dem Kurs Anhaltspunkte zum bereits Gelernten bietet.

Ja, es gibt die Möglichkeit, die Lektionen auch vorzeitig zu erwerben. Alle Infos dazu findest du im Mitgliederbereich.

Noch Fragen?

Schick uns einfach eine E-Mail an: office@daxn.at

Andi Braunsch Gitarrist

Andreas Braunsch

Gitarrenlehrer, Gitarrist beim
Kirchschlager Gitarrentrio

"Liebe Mitglieder des Daxn-Online Kurses,
als Freund und Gitarrenkollege von Kathrin und Domi durfte ich immer wieder bei der Entstehung und Entwicklung dieses Projektes mitwirken.
Da ein Online-Gitarrenkurs für die Begleitgitarre in dieser Form bisher einmalig ist, hat mich die Aufgabe der Unterstützung sehr gereizt und ich musste nicht lange darüber nachdenken zu helfen.
Die Herausforderung bei der Erstellung eines solchen Online-Kurses liegt allen voran in der pädagogisch-didaktischen Aufarbeitung der vielen kleinen Bausteine sowie deren Verknüpfung. Im Idealfall sollte dabei das große Ganze - nämlich die Freude am Musizieren - nie aus den Augen verloren werden.
Als mir Domi erstmals seinen Rohentwurf zugeschickt hat, war ich beeindruckt, wie durchdacht das Konzept zu diesem Zeitpunkt bereits war. Auch die visuelle Unterstützung in Form gut aufgearbeiteter Lernvideos zu den einzelnen Schwierigkeitsstufen bzw. Lektionen in Kombination mit "flotten Sprüchen", die für Aufheiterung sorgen, tragen meiner Meinung nach zu einer guten Mischung aus Lernen und gleichzeitigem Spaß bei.
Dabei ist der Daxn-Online Kurs bemüht für jede Gitarristin/für jeden Gitarristen etwas Passendes dabei zu haben...

Gerade in Zeiten wie diesen sehe im neuen Online-Format ein großes Potenzial. Interessant finde ich dabei auch den Ansatz, dass eine stetige Weiterentwicklung des Begleitkurses auch von den Rückmeldungen der Mitglieder abhängt. Der Daxn-Online Kurs wächst also vor allem vor allem durch den gemeinsamen und ehrlichen Austausch.
Und so sollte es ja auch in der Volksmusik sein, denn...
das Musizieren macht gemeinsam einfach mehr Spaß als alleine!

Alles in allem kann ich Kathrin und Domi für ihren Mut und ihre Ideen also nur ein großes Kompliment aussprechen und hoffe, dass das Angebot von vielen Gitarristinnen und Gitarristen wahrgenommen wird!

Andi Braunsch"

Slider