Online Gitarre Lernen

Slider

lerne wann und wo du willst

monatlich neue Lernvideos

PC, Tablet und Handy

für Anfänger bis Profis

gemeinsam musizieren

Lerne Volksmusik Begleitung oder Melodiegitarre!

Gitarre lernen leicht gemacht!

Du wolltest schon immer Gitarre lernen und mit diesem vielse(a)itigen Instrument Volksmusik spielen können? Dann bist du HIER genau richtig! 😊

„DAXN Online Gitarre lernen“ bietet dir ein umfangreiches Programm, mit dem du je nach deinen individuellen Vorkenntnissen Volksmusik Begleitgitarre oder Melodiegitarre erlernen oder deine Kenntnisse erweitern kannst. Der Kurs ist auch für Neueinsteiger geeignet.

Lerne Gitarre mit DAXN

Aufbau des Kurses

Die Lernplattform ist in eine Basis-, Mittel- und Oberstufe unterteilt und zielt genau auf dein Vorwissen ab. Jede Schwierigkeitsstufe beinhaltet mehrere Lektionen, von denen dir monatlich eine neue freigeschalten wird.

Die einzelnen Lektionen sind vollbepackt mit technischen und für die Volksmusik relevanten theoretischen Inputs, die dir in übersichtlichen Lernvideos erklärt werden.

Praxis ist uns besonders wichtig und so gibt es viele abgestimmte „Video-Playalongs“ die zum Festigen und Üben des Neuerlernten gedacht sind. Die Abspielgeschwindigkeit kannst du dir dabei je nach eigenem Ermessen einstellen und nach und nach dein Tempo steigern. So macht das Üben Spaß. 😉

Gemeinsam Musizieren

Das Schönste an der Volksmusik ist, miteinander zu musizieren. Neben wertvollen Tipps für das gemeinsame Spielen z.B. mit Steirischer Harmonika, Tanzlmusi oder Saitenmusi, gibt es auch eine Musikantenbörse, bei der du Gleichgesinnte kennenlernen kannst. Außerdem werden in Zukunft kleinere Intensivseminare bei uns Zuhause am Oberlehengut in Werfenweng – exklusiv für Mitglieder – stattfinden.

30 Tage Zufriedenheits-Garantie

Der Kurs entspricht nicht deinen Erwartungen? Kein Problem! Du erhältst innerhalb der ersten 30 Tage dein Geld zurück.

Wer steckt dahinter?

Kathrin_Domi_74

Dominik Meißnitzer

Dominik ist in der Volksmusikszene kein unbekanntes Gesicht. Er ist Mitglied namhafter Musikgruppen, bei denen er neben seinem Lieblingsinstrument der Gitarre, auch Harmonika spielt. Sein Wissen gibt er gerne auf Seminaren und Workshops im ganzen Alpenraum weiter. Die Erfahrungen, die er beim Unterrichten sammeln konnte, brachten ihn auf die Idee, diesen Online Gitarrenkurs zu verwirklichen. Bei „DAXN Online Gitarre lernen“ steht er nicht nur für die Lernvideos vor der Kamera, sondern ist auch für das Webdesign und die Programmierung der Homepage zuständig.

Kathrin_Domi_67

Kathrin Matzenberger

Kathrin ist als Harfenistin und Gitarristin mit unterschiedlichen Formationen wie zum Beispiel der Hellbrunner Geigenmusi unterwegs. Egal ob Konzept, Lernunterlagen, Webtext, Layout oder im Aufnahmestudio – beim DAXN Online Gitarrenkurs arbeitet sie überall mit und bringt ihre Ideen und (oft sehr kritischen) Vorschläge ein.

Häufig gestellte Fragen

Der Gitarrenkurs orientiert sich individuell an dein Vorwissen. Das Programm ist in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt. Hast du noch nie Gitarre gespielt oder noch keine oder wenig volksmusikalischen Erfahrungen, bist du in der Basisstufe genau richtig. Möchtest du deine Kenntnisse als Volksmusikgitarrist vertiefen und bist technisch bereits versierter, dann ist wahrscheinlich die Mittelstufe passend für dich. Die Oberstufe richtet sich an Gitarristen die schon sehr viel Erfahrung beim Volksmusik spielen mitbringen und spezielle Tipps und Tricks haben möchten.

Kein Problem! In der Basisstufe werden keine Kenntnisse vorausgesetzt und in der Mittel- und Oberstufe gibt es jeweils ein „Einstiegsquiz“ und viele Playalongs. Hier merkst du bereits bei der ersten Lektion, ob die Schwierigkeitsstufe zu dir passt. Wenn du den Kurs ändern möchtest, schicke uns einfach ein kurzes E-Mail an info@daxn.at.

  • ein Gerät mit Internetzugang (Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone)
  • eine Gitarre
  • Fleiß
  • Freude an der Volksmusik 😉

In der Volksmusik kommt eine Konzertgitarre zum Einsatz. Nähere Infos dazu erhältst du in einem separaten Video in der ersten Lektion der Basisstufe. Solltest du danach noch Fragen haben, kannst du dich gerne per E-Mail unter info@daxn.at an uns wenden und wir unterstützen dich bei der Instrumentensuche.

Du kannst dein Abo monatlich problemlos kündigen. Nutze dabei einfach die Funktion in den Benutzereinstellungen oder schicke uns eine E-Mail an info@daxn.at. 

Wir freuen uns über ein ehrliches Feedback von dir, denn nur so kann die Lernplattform stetig besser werden. Schicke uns einfach deine Meinung an office@daxn.at. Vielen Dank! 😉

Noch Fragen?

Schick uns einfach eine E-Mail an: office@daxn.at

Rückmeldungen:

Anton Mooslechner jjun.

Anton „Leit’n Toni“ Mooslechner

(Musikstudent am Mozarteum, Gitarrist der Wengerboch Musi, Leit’n Toni Musikverlag)

„Mit dem DAXN Online Gitarrenkurs ist dem Doumal wirklich ein Meisterstück geglückt. Endlich kann man wo wirklich gut Gitarre lernen, das ist wunderbar, dann muss ich mit der Zugin nicht immer alleine spielen. Es macht nicht nur unheimlichen Spaß, sondern ist auch man kann auch Doumal die ganze Zeit zuschauen. Das gefällt mir persönlich am besten. Danke für alles lieber Domi! Ich liebe dich! – Liebe Grüße Toni“

Andreas Braunsch

(Gitarrenleherer, Gitarrist beim Kirchschlager Gitarrentrio)

„Die Gitarrenschule von Domi ist sowas von super – ich bin begeistert!!!“